Hilfsmittelverordnung online einreichen

Hilfsmittelverordnung online einreichen

Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, gesundheitlich nicht in der Lage sind, in unsere Filialen zu kommen oder wenn es Ihre Zeit einfach nicht zulässt: Dann erweist es sich als besonders praktisch, ein Rezept online einlösen zu können. Da wir Sie als Kunden bestmöglich versorgen möchten, haben Sie nunmehr auf unserer Webseite die Möglichkeit, uns Ihr Rezept über nachfolgendes Formular vorab als Datei einzureichen. Dieser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Hilfsmittelverordnung einreichen

SO FUNKTIONIERT ES:

  1. Machen Sie ein Foto von Ihrem Rezept.
  2. Klicken Sie auf den Button „Hilfsmittelverordnung“ einreichen.
  3. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Postleitzahl eingeben können. Hier wird geprüft, ob Sie in unserem Versorgungsradius liegen. Geben Sie Ihre Postleitzahl ein und klicken Sie auf „PLZ prüfen“.
  4. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Laden Sie über „Datei auswählen“ das Foto Ihrer Hilfsmittelverordnung hoch. Wenn Sie von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sind, können Sie eine entsprechende Bescheinigung ebenfalls hochladen. Ein individuelle Mitteilung für uns können Sie im Textfeld „Nachricht“ hinterlassen. Lesen und bestätigen Sie die Hinweise und klicken Sie auf den Button „senden“. Ihre Hilfsmittelverordnung ist jetzt online eingereicht.
  5. Nach Erhalt Ihrer Daten senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Hilfsmittelverordnung nehmen wir mit Ihnen zeitnah Kontakt auf.

Hinweis für Privatversicherte

Privatversicherte können ihr Rezept nicht bei uns einreichen. Sie erhalten von uns mit der Ware immer eine Rechnung, mit der Sie die Kosten bei ihrer Privatversicherung abrechnen können. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen im Vorfeld gern einen Kostenvoranschlag.